Gemeindeleitung

Du möchtest unsere Gemeindeleitung kennenlernen? Dann komm doch sonntags mal vorbei! Hier sind alle Mitglieder der Gemeindeleitung einmal aufgeführt, damit du auch weißt, auf wen du zugehen kannst. Falls du lieber eine Mail schreiben möchtest, kannst du das unter dem Kontaktformular tun:

Mail an die Gemeindeleitung

 

 

PastorIn WANTED

Momentan suchen wir einen Pastor oder eine Pastorin. Schaut deshalb doch mal in unsere Stellenausschreibung und teilt diese Information gerne weiter!

Tobias Bronkal

Gemeindeältester

Mein Name ist Tobias Bronkal, ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau Nici 3 Kinder. Für uns ist die Gemeinde Heimat. Das war sie für mich schon als Kind - ganz praktisch - , da ich im Hausmeisterhaus nebenan (heutiges Jugendhaus 😉) aufgewachsen bin und das ist sie heute, da ich hier unserem Gott begegne und in meinen Glauben weiter wachsen darf. Durch die Menschen, die mit mir in dieser Gemeinde ihren Glauben leben wird Jesus erlebbar für mich. Gott liebt uns mit allen unseren Macken und Kanten. Das macht mich frei und gelassen zugleich. Mein Wunsch ist es, dass unsere Gemeinde ein Ort ist, an dem Menschen Heimat finden, ganz praktisch im Miteinander mit den Geschwistern und Heimat finden am Herzen Gottes.

Frauke Kannegießer

Gemeindeälteste

Hey, ich bin Frauke.

Ich helfe gerne mit, Gemeinde so zu gestalten, dass Menschen mit der Liebe Gottes in Berührung kommen. Als Lernende reihe ich mich ein in den bunten Haufen derer, die fasziniert sind von dem charmanten Jesus und sich manchmal fragen, ob er es WIRKLICH gut mit uns meint… (Spoiler: ja, tut er😊)

Ich mag gute Gespräche und literweise Kaffee. Ich übe mich, gemeinsam mit Lars, meinem Mann, im Loslassen unserer fast erwachsenen Kinder und fahre nur deshalb gerne Fahrrad, weil da ein Motor dranhängt.

Nachdem ich mir das Nähen per YouTube beigebracht habe, kann ich endlich auch die Frage nach meinem Hobby beantworten.  Dem Herrn sei’s gepfiffen und getrommelt.

Debora Alce

Ich bin die Debbie, bin verheiratet mit Mark und gemeinsam haben wir eine kleine Tochter. Ich bin in dieser Gemeinde groß geworden und kenne jedes Versteck im Haus 😊 Mein Herz schlägt dafür, dass junge Menschen Jesus kennenlernen und in Beziehung mit ihm leben. Daher liebe ich es bei Flame mitzuarbeiten und die Teenies zu begleiten.

Außerhalb der Gemeinde findet man mich meistens bei meiner Familie oder in meinem Kreativzimmer. Außerdem liebe ich es zu singen, zu lesen und zu reisen.

Andreas Bonhöfer

Vor fast 25 Jahren bin ich in den Umkreis von Nürtingen gezogen und habe eine Gemeinde gesucht und gefunden, die Jesus im Mittelpunkt hat, einen lebendigen Gottesdienst feiert, Menschen zugewandt ist und die Gemeinschaft fördert. All dies verkörpert die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde in Nürtingen für mich. Ich bin dankbar, ein Teil dieser Gemeinde zu sein und bringe mich sehr gerne mit meinen Gaben ein. Eine Gemeinde sollte auch dazu helfen, den persönlichen Glaube weiter entwickeln zu können und für andere den dreieinigen Gott, wie er in der Bibel und im apostolischen Glaubensbekenntnis bezeugt wird, im eigenen Leben erfahrbar zu machen. Dazu möchte ich gerne beitragen.
In meiner Freizeit bewege ich mich gerne beim Wandern, Joggen, Rad- und Skifahren, arbeite gerne im Garten und freue mich sonst an vielfältiger Gemeinschaft mit Familie und Freunden außerhalb oder in der Gemeinde.

Karin Daum

„Gemeinde, der Schutzraum, in dem Jede/r in seiner Beziehung zu Gott und zu Anderen wachsen kann.“

Joachim Gräber

Hallo ich heiße Joachim und zusammen mit meiner Familie sind wir hier in der Gemeinde, die wie ein Zuhause für uns ist. In den Gottesdiensten und sonstigen Veranstaltungen erlebe ich Gott und gestalte hier das Gemeindeleben mit. Zum einen in der Gemeindeleitung und zum anderen in der Küche, um anderen Menschen die Möglichkeiten zu eröffnen, Gemeinschaft untereinander und mit Gott zu erleben.

Gabriele Schwitallik

Hallo, mein Name ist Gabi Schwitallik und ich bin seit ca. dem Jahr 2000 in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde. Damals suchten wir eine geistliche Heimat für uns als Familie und fanden hier eine herzliche Aufnahme. Für mich war und ist Mitarbeit dort selbstverständlich, wo ich zu Hause bin. Mein Herzensanliegen ist schon immer, Erfahrungen mit unserem Vater im Himmel, Jesus, seinem Sohn und dem Heiligen Geist mit anderen zu teilen und gemeinsam zu wachsen.

In meiner freien Zeit genieße ich gerne mit Familie und Hund die Natur und treffe gerne Freunde. Urlaub mache ich am liebsten in Frankreich und lerne das Land und leckere regionale Produkte kennen.

JugendreferentIn WANTED

Wir sind nicht nur auf der Suche nach einem Pastor oder einer Pastorin, sondern auch nach einer Person, die sich für unsere Kinder und Jugendlichen berufen fühlt! Gerade unsere Jugendgruppe "Flame" wächst stetig und eine hauptamtlich arbeitende Person würde uns geistlich, persönlich und auch zeittechnisch mega bereichern!
Bei Interesse gerne an die Gemeindeleitung wenden!